Ehrungen und Beförderungen bei der Ersten

Ehrungen und Beförderungen bei der Ersten

Ehrungen und Beförderungen bei der Ersten 800 600 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Über Ihre Beförderungen freuten sich in der Jahreshauptversammlung Ekkehardt Rohlfing und Lars Rommelmann aus der 1. Kompanie im Mindener Bürgerbataillon.

Feierlich: Ihre Patente zum Ehrenvizefeldwebel bzw. zum Sergeanten erhielten Ekkehardt Rohlfing und Lars Rommelmann (vorne v. r.).

Ehrenvizefeldwebel Rainer Meier freute sich über eine Silberronde, die ihm ehrenhalber für seine 30jährige Zugehörigkeit zur 1. Kompanie wie für Treue und Einsatz verliehen wurde.

Mit Stolz dabei: Rainer Meier freut sich über die Würdigung seiner letzten 30 Jahre Kompaniezugehörigkeit mit einer Silberronde.

Den Festungsorden der 1. Kompanie erhielt Sergeant Dirk Molzahn für besonderen und nicht nachlassenden Einsatz. Ausgezeichnet wurden auch die besten Zehnen der vergangenen Schießsaison. Namentlich dabei sind Sergeant René Rust, Vizefeldwebel Wolfgang Könemann, Ehrenvizefeldwebel Rainer Meier sowie Ehrenvizefeldwebel Erich Kruse.

Spannender Moment: Die besondere Ehrung des Kompaniechefs und die Übergabe seines neuen Präzisionsgewehres sorgten für Heiterkeit.

Mit einem Augenzwinkern erhielt Hauptmann Marcus Henninger von Schießunteroffizier Uli Wesemann wegen eines völlig „verschenkten“ Schießtages zur dringlichen Verbesserung des Schießergebnisses ein neues Präzisionsgewehr aus reinstem Kunststoff. Dieser nahm seine besondere Ehrung mit Humor auf und gelobte, mit seiner neuen „Silberbüchse“, schnellstmögliche Treffsicherheit.

Beförderte, Geehrte und „besonders“ Geehrte: Ekkehard Rohlfing, Marcus Henninger, Dirk „Auge“ Molzahn, Lars Rommelmann und Rainer Meier (v. l. n. r.).

Die den Ehrungen vorausgegangenen Jahreshauptversammlungen des Fördervereins Fort C „Die Kornblumenträger“ e.V.  und der 1. Bürgerkompanie im Mindener Bürgerbataillon brachten insbesondere eine Entlastung und Wiederwahl der Vorstände wie Neuwahlen des Schriftführers und der Kassenprüfer.

Back to top